Seelsorgeeinheit Heiligstes Herz Jesu Plüderhausen und St. Maria Urbach

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Plüderhausen/Urbach.
Das Pastoralteam und die Kirchengemeinderäte begrüßen Sie recht herzlich.

Die Informationen, die sie auf dieser Homepage finden, beziehen sich auf die katholischen Kirchengemeinden Plüderhausen und Urbach. Termine und Zeiten sind ohne Gewähr abzurufen.

Seit einigen Jahren sind die beiden Pfarreien in ihren verbliebenen Eigenständigkeiten zu einer Seelsorgeeinheit zusammengefasst. Die Seelsorgeeinheit hat zur Aufgabe, dort gemeinsam zu wirken, wo immer es geht.

Die Seelsorgeeinheit ist seit September 2022 vakant. Administrator ist Dekan Wolfgang Kessler, Schorndorf. Pater Chacko Shibin hat seit September 2022 die Vertretung der Pfarrstelle. Der Pfarrsitz ist Plüderhausen.

Jede Pfarrei wählte am 22. März 2020 einen eigenen Kirchengemeinderat und hat eigene Kirchenpfleger.

Die Stelle der Gemeindereferentin/des Gemeindereferenten ist seit Herbst 2023 ebenfalls vakant. Bis zu ihrem Ruhestand war Frau Irmgard Eqyptien die Gemeindereferentin der Seelsorgeeinheit.

Herr Michael Hentschel ist seit dem 7. Juni 2014 Diakon im Zivilberuf für Plüderhausen und Urbach.

Fahrdienst

Wer den Gottesdienst besuchen möchte, aber den Weg zu beschwerlich findet, kann gern mit dem Auto zuhause abgeholt werden. Bitte auf dem Pfarrbüro (Tel. 8 12 21) melden