Handarbeitskreis Plüderhausen

Der Handarbeitskreis ist eine Gruppe von Frauen, der sich jeden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus St. Michael trifft. In den Sommerferien machen wir 4 Wochen Pause.

Es findet jedes Jahr am Missionssonntag ein Basar statt, an dem dann Strickwaren und andere Dinge, die wir im Laufe des Jahres gefertigt haben, verkauft werden. Der Erlös ist für unsere drei Missionsprojekte bestimmt.

Es treffen sich hier Frauen aus allen Altersschichten. So kann jeder von jedem etwas lernen. Immer wieder kommen neue Ideen auf, was alles so gefertigt werden kann. Wir sind auch immer auf Ideensuche, damit das Angebot erweitert werden kann. Es kommt auch immer wieder mal zu Aktionen, an denen wir gemeinsam Dinge herstellen, die dann in der Kirche Verwendung finden. 

Unser Angebot wird von dieser Gruppe immer wieder neu bestückt und erweitert. Das macht viel Spass. Wir freuen uns auch wenn sich noch mehr Personen für uns Interessieren. Es ist kein muss für die Projekte zu stricken. Dies tut jeder nur dann wenn er es will. Hier wird auch immer wieder für den eigenen Bedarf gearbeitet.